Tenniscamp 2016
Auch in diesem Jahr wurde wieder das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche auf der Tennisanlage des TV Groß-Umstadt durchgeführt. Ausrichter des Camps war traditioneller Weise die Tennisschule WHITE-SPORT unter Leitung von Laszlo Ronai. Insgesamt waren 30 Kinder und Jugendliche gemeldet und 6 Coaches, die für die Trainingseinheiten und Organisation verantwortlich waren, so dass reger Betrieb auf der Tennisanlage während der Zeit des Camps herrschte. Es wurde gesprungen, gelaufen, gehechtet, gejagt, beide Füße und Schlagarme so miteinander koordiniert, dass der gelbe Filzball nur wenig Chancen hatte zu entkommen und natürlich gegessen, getrunken und auf der Tennisanlage gespaßt! Auch im nächsten Jahr wird das Tenniscamp wieder veranstaltet. Bleibt uns treu und haltet Ausschau nach dem Termin, den Euch Eure Trainer oder auch der Webseitenmanager (dt: Protokollant) mitteilen wird. Das gesamte Trainerteam und der Vorstand der Tennisabteilung bedankt sich für die Unterstützung vor, während und nach dem Camp!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Das Trainerteam der Abteilung des TV 78 Groß-Umstadt wünscht Euch noch eine verletzungsfreie Sommersaison!
Eltern und Schüler zeigten sich zufrieden
Am Freitag, 19. August ging das diesjährige Tenniscamp zu Ende. Alle Kinder, Schüler und Jugendlichen zeigten sich mit dem Verlauf des Camps sehr zufrieden. Es ist etwas einzigartiges ein Camp in solch einem Rahmen durchführen zu können. Nicht /"jeder Verein hat so ein Privileg, durch eine beständige Anzahl neuer wie alter Kinder das Camp so ausgewogen besetzen und die Schüler gleichermaßen ausbilden zu können/", sagte Johann Hetser, Chefrainer der Tennisabteilung. So war es nicht verwunderlich, dass das Camp eine rege Nachfrage hatte und bereits zwei Monate vor Beginn bereits ausgebucht war. "Es schicken einige Familien ihre Kinder nun schon seit Jahren in das Camp und richten gar ihre Urlaube nach dessen Termin. Etwas Aussergwöhnliches und Positives!", fügt Laszlo Ronai, Trainer und Verantwortlicher für die Durchführung des Camps, hinzu.
So waren auch die Eltern am Ende rund um zufrieden mit dem Verlauf des Camps. Nach der Verleihung der Campurkunden gab es dann auch reichlich Kuchen, Kaffee, Sekt und weitere Getränke um den erfolgreichen Abschluß des Tenniscamps 2016 gebührend zu feiern. In vielen Einzelgespächen konnte man auch heraushören, dass eine Teilnahme im nächsten Jahr bei den meisten bereits gesetzt ist. Das Trainerteam freut sich natürlich auf das Camp nächstes Jahr. In diesem Sinne gilt: